Mittwoch, 4. Dezember 2013

Dezember.

Vorweihnachtliche Grüße an euch alle,


Dezember. Adventszeit. Zeit der Besinnung, der Freude, der Liebe. Der Monat in dem man sich auf Weihnachtsmärkten mit Freunden trifft, Glühwein trinkt und so weiter. Eine schöne Zeit - Aber auch eine kalte Zeit. Nicht nur wegen der eisigen Kälte bei der man es sich fast zweimal überlegt, ob man vor die Tür geht, oder den süßen Schneeflocken, die einem gelegentlich um die Nase wehen, sondern auch in meinem Herzen. Warum?


Weil ich eine Närrin war zu denken, das Menschen sich ändern. Das tun sie nämlich nicht, auch wenn es manchmal so aussieht. Früher oder später fallen sie doch wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück, oder man erkennt Verhaltenszüge an ihnen, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Beides war bei mir der Fall. Einer fällt in sein altes Verhaltensmuster des Ich-ignorier-dich-einfach-mal-ganz-egal-wie-scheiße-es-dir-damit-geht, der Andere meint plötzlich einen verkuppeln zu müssen und kann ein NEIN, ich will nicht verkuppelt werden als Antwort nicht akzeptieren und gibt einfach meine Handynummer an einen Kumpel von ihm, den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.!! Ist das zu fassen? Mir fehlen jedenfalls die Worte...
Und so verliert man so ganz nebenbei in der Weihnachtszeit, der Zeit der Liebe, mal wieder seine große Liebe und einen guten Freund.


Was ist nur mit meinem Leben los?! *Kopfschüttel* Hallohoo? Es ist Weihnachtszeit, sei doch mal ein bisschen netter zu mir, liebes Leben, zumindest in dieser besinnlichen Zeit vor und nach Weihnachten und vielleicht noch bis ins nächste Jahr hinein. Ist das zuviel verlangt? ...

Von der Schule fange ich gar nicht erst groß an zu erzählen.
Ich sag nur soviel: 8 SCHULAUFGABEN in 2 WOCHEN!


Ich wünsch euch allen noch eine frohe und besinnliche Adventszeit, mit viel Freude, leckerem Glühwein, noch leckereren Plätzchen, lieben Menschen, die euch wärmen wenn es kalt ist und lasst euch nicht zu sehr von der Suche nach den perfekten Geschenken stressen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen